Auf die Jobentdecker warten in den Sommerferien ereignisreiche Mini-Praktika in den unterschiedlichsten Branchen und Berufsfeldern. Neu dabei sind in diesem Jahr 22 Betriebe, unter anderem aus den Bereichen Tief- und Straßenbau sowie Architektur. Aber auch klassische Berufe wie Maurer, Florist, Zerspanungsmechaniker und Bankkaufmann sind mit im Portfolio. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ist es erfreulich, dass auch der Gesundheits- und Fitness-Bereich 2021 erstmals mit von der Partie ist. Die Jobentdecker können aber auch in seltenere Berufe wie Bestatter hineinschnuppern. Das eröffnet den Jugendlichen sicherlich ganz neue Perspektiven.

Alle Partnerbetriebe stellen sich HIER mit einem kurzen Steckbrief vor.

Bereits Anfang Juli trafen Jobentdecker und Betriebe im Landratsamt Haßberge erstmals aufeinander. In kurzen Speed-Dating-Runden konnten erste Kontakte geknüpft werden. Obwohl das Losglück über die Speed-Dating-Partner entschied, ergaben sich bereits erste Wunschpartien zwischen Jobentdeckern und Betrieben.

Bei Fragen oder für weitere Informationen zum Jobentdecker-Projekt steht Ihnen das Jobentdecker-Team 2021 gerne zur Verfügung.

Sonja Gerstenkorn

Regionalmanagerin

regionalmanagement@hassberge.de

09521/27-344

Katja Then

Assistenz Bildung und Kultur

bildungsregion@hassberge.de

09521/27-694

Katharina Eckstein

Koordination für Bildung und Kultur

bildungsregion@hassberge.de

09521/27-674