Malwettbewerb

Im Landkreis Haßberge kann man viel unternehmen und erleben. Die Region ist ein echter Erlebnis-Raum. So heißt auch der Veranstaltungskalender des Landkreises, der jährlich mit mehr als 1.000 interessanten Veranstaltungen und kulturellen Events gefüllt ist. Um den ErlebnisRaum-Kalender aufzuwerten und die Attraktivität und Vielfalt der Angebote noch sichtbarer zu machen, ruft das Regionalmanagement des Landkreises Haßberge einen Malwettbewerb für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter aus.

Gesucht sind bunte, einzigartige Kunstwerke für die zehn Kategorien des Veranstaltungskalenders. Von Freizeit und Sport über Kino und Theater bis hin zu Kirchweih und Wanderungen, die Motivwahl ist groß. Und egal ob das Bild mit Buntstiften, Wachsmalkreide oder Wasserfarben gemalt wird, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mitmachen können alle Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren, die Spaß am Malen haben oder eine Beschäftigung gegen die drohende Langeweile in den Ferien brauchen. Auch ganze Kindergartengruppen oder Grundschulklassen können sich beteiligen und Gemeinschaftskunstwerke einreichen. Bis zum Ende der Pfingstferien am 7. Juni bleibt Zeit, sich ein Motiv zu überlegen, das Kunstwerk zu gestalten und zusammen mit dem ausgefüllten Angabenblatt ans Landratsamt Haßberge zu schicken (Landratsamt Haßberge, Regionalmanagement, Am Herrenhof 1, 97437 Haßfurt).

Mitmachen lohnt sich, denn alle teilnehmenden kleinen Künstler dürfen sich über eine Belohnung freuen. Über eine Jurywertung und eine Publikumsabstimmung werden dann die Siegerbilder für die zehn Kategorien gekürt, die anschließend den ErlebnisRaum-Kalender schmücken werden.

Ausführliche Informationen zum Malwettbewerb finden interessierte Familien, Kindergärten und Grundschulen HIER . Landrat Wilhelm Schneider und Regionalmanagerin Sonja Gerstenkorn freuen sich auf viele kreative Kunstwerke, die den bunten Erlebnis-Raum Landkreis Haßberge zeigen.