Um die Entwicklung des Exzellenzzentrums Polymerextrusion im Landkreis Haßberge marketingtechnisch zu unterstützen und für eine einheitliche Kommunikation durch ein Corporate Design zu sorgen, wurde durch das Regionalmanagement ein Markenbildungsprozess im September 2019 begonnen. Gemeinsam mit der Agentur MOYA GmbH & Co. KG aus Naila wurde ein Logo für das Exzellenzzentrum Polymerextrusion entwickelt. Entsprechende Layoutvorlagen für einen Briefkopf, Präsentationsmappen, PowerPoint-Präsentationen und Visitenkarten liegen ebenfalls vor. Darüber hinaus wurde eine Fahrzeugbeschriftung unter Einbindung des Logos entworfen und auf dem Dienstwagen der Stabstelle Kreisentwicklung angebracht. Kleinere werbewirksame Maßnahmen konnten mit der Erstellung und Verteilung von Jahresplanern, USB-Speichermedien und Kugelschreibern realisiert werden. 

Im Jahr 2021 folgte die Erstellung einer Imagebroschüre zur Informationsvermittlung bzgl. des Exzellenzzentrums Polymerextrusion sowie zur Präsentation der am Projekt beteiligten Unternehmen, Institutionen und Partner. Die Broschüre steht Ihnen HIER zum Download zur Verfügung.

Begleitend zur Imagebroschüre wurde auch eine Landingpage zum Exzellenzzentrum Polymerextrusion entwickelt. Diese bietet ausführliche Informationen zum Exzellenzzentrum Polymerextrusion und stellt die daran beteiligten Akteure und Partner vor. Zudem sind unter www.polymerextrusion.de die aktuellen Entwicklungen des Exzellenzzentrums in Haßfurt verfügbar.

Auch die Entwicklung und Gestaltung der Broschüre sowie der Landingpage zum Exzellenzzentrum Polymerextrusion erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur MOYA GmbH & Co. KG aus Naila.

Für weitere Informationen zu den Marketingaktivitäten
für das Exzellenzzentrum Polymerextrusion können Sie sich gerne an Regionalmanagerin, Sonja Gerstenkorn, wenden.

Sonja Gerstenkorn

Regionalmanagerin

regionalmanagement@hassberge.de

09521/27-344