Das Regionalmanagement bietet exklusiv für Unternehmen aus dem Landkreis Haßberge 2021 eine vierteilige Seminarreihe an zum Thema „Unternehmen.Führen.Digital. – Unser Landkreis startet durch“. Dabei stehen die Aspekte Prozesse und Abläufe in kleinen Unternehmen, Resilienz, Social Media Ads und Führen auf Distanz im Fokus. Die Seminarreihe wird mit einem Abschluss-Meeting beendet, das Raum für Fragen und Netzwerken ermöglicht.

Die Seminare finden im vierten Quartal 2021 im Landhotel Rügheim (Schlossweg 1 in Rügheim, 97461 Hofheim i. UFr.) statt. Die Teilnahmegebühr für die gesamte Seminarreihe beträgt 399,00 € zzgl. USt. pro Person. Im Preis sind sowohl Verpflegung als auch sämtliche Seminarunterlagen enthalten. Auch die Teilnahme an einzelnen Seminaren ist möglich (Preis pro Einzelseminar 120,00 € zzgl. Ust.).

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Schnell sein lohnt sich also. HIER geht es zur Anmeldung. Weitere Informationen zu den einzelnen Seminaren stehen ebenfalls zur Verfügung.

Seminarprogramm 2021

Hier finden Sie eine kurze Programmübersicht der aktuellen Unternehmerseminarreihe:

Unternehmen.Führen.Digital. 2021

Inhalt der Seminarreihe

Referenten: Daniela Winter und Bernd Geisel (MEHRWERTSTATT)

Eine Prozesslandkarte soll Auskunft geben, welche Prozesse/Abläufe es gibt und aufzeigen, wie deren Lauf durch das eigene Unternehmen ist – ganzheitlich und transparent. Sie schärft Ihren Kunden-Fokus. Sie sehen darin, wo Ihre Wertschöpfung geschieht. Sie zeigt Ihnen und Ihren Mitarbeitern transparent den jeweiligen Wertbeitrag auf. Dadurch haben alle die Möglichkeit, aktiv an Verbesserungsaktivitäten mitzuwirken. Ferner erfahren und erleben Sie, wie wir am Beispiel „Social Media Planung“ einen Prozess visualisieren und wiederholende Aufgaben standardisieren und planen.

Digitale Tools: Miro, Concept board

Transferaufgabe: Erstellung einer Prozesslandkarte für das eigene Unternehmen

Referentin: Martina Thomas (steps.coaching)

80 % unserer täglichen Aktionen und Reaktionen werden aus dem Unterbewusstsein gesteuert, das gilt natürlich auch für alle beruflichen Themen und Situationen. Von der Unternehmer-Persönlichkeit bis zum Mitarbeiter an der Theke oder im Lager – alle Menschen wünschen sich Sinn und Wertschätzung. Sind diese sozialen Grundbedürfnisse nicht erfüllt, droht auf Dauer Demotivation oder noch schlimmer Burnout. Stress wird viel negativer empfunden, wenn die Zusammenarbeit negativ oder belastend empfunden wird. Wie Sie negativem Stress und Burnout entgegenwirken können, als Führungskraft und persönlich, darum geht es in diesem Seminar.

Digitale Tools: 7Mind, RelaxMelodies, Meditations-Podcasts

Transferaufgabe: Tools zur resilienten Führung im Unternehmen

Referenten: Jens Weinkauf und Michael Seidl
(Die Querdenkermanufaktur)

Schluss mit dem Beitrags-Boost! Social Media Advertising von Grund auf erklärt. Erfahren Sie in diesem Seminar die Grundlagen der Werbung im Facebook-Kosmos. Lernen Sie, wie Sie schnell und unkompliziert eine Werbekampagne für Ihr Unternehmen erstellen und ausspielen können. Gehen Sie mit Ihrem Unternehmen den nächsten Schritt und steigen Sie in Social Media Advertising ein. Einfach – schnell – kostengünstig!

Digitale Tools: Facebook, Instagram, Businessmanager, Werbeanzeigenmanager, Canva, Crello, Pixaby, Envato-Elements

Transferaufgabe: Erstellung einer Werbeanzeige für Social Media oder Print

Referenten: Daniela Winter und Bernd Geisel
(MEHRWERTSTATT)

Homeoffice und mobiles Arbeiten bringen sowohl für Führungskräfte als auch für Mitarbeiter neue Herausforderungen mit sich. Zusammenarbeit und Führung in virtuellen Teams bedeutet, dass persönliche Kontakte zu einzelnen Teammitgliedern seltener sind und dass spontante Besprechungen im Team kaum möglich sind. Gegenseitiges Vertrauen ist daher die wichtigste Grundzutat für erfolgreiches Führen und Zusammenarbeit auf Distanz. Erfahren Sie, wie Sie mit klaren Regeln und virtuellen Teamevents eine effiziente Teamarbeit gestalten und das eigene Vertrauen in die Mitarbeiter in der Ferne stärken.

Digitale Tools: wonder.me, gather.town, Trello

Transferaufgabe: Virtuelles Event (Team, Kunden, etc.)

Beim Abschluss-Meeting haben alle Teilnehmer der Seminarreihe die Möglichkeit, Fragen an das Referenten-Team zu stellen. Auch eine Präsentation eigener Seminarergebnisse ist möglich. Darüber hinaus wird ausreichend Zeit sein, sich mit allen Referenten und Teilnehmern auszutauschen und die Seminarreihe Revue passieren zu lassen.

Das Referenten-Team

Mehrwertstatt

Daniela Winter und Bernd Geisel

Herrleinstraße 13 in Augsfeld

97437 Haßfurt

Tel.: 09521/9585707

E-Mail: info@mehrwertstatt.com

www.mehrwertstatt.com

steps.coaching

Martina Thomas

Hemmendorf 12a

96190 Untermerzbach

Tel.: 09533/921082

E-Mail: info@stepscoaching.de

www.stepscoaching.de

Die Querdenkermanufaktur

Jens Weinkauf und Michael Seidl

Am Alten Tor 3 in Ostheim

97461 Hofheim i. UFr.

Tel.: 0151/11671066

E-Mail: info@querdenkermanufaktur.de

www.querdenkermanufaktur.de

Anmeldung

Auswahl Seminare

Anmeldung

Für weitere Informationen zur Seminarreihe „Unternehmen.Führen.Digital. – Unser Landkreis startet durch“ können Sie sich gerne an die projektverantwortliche Regionalmanagerin, Sonja Gerstenkorn, wenden.

Sonja Gerstenkorn

Regionalmanagerin

regionalmanagement@hassberge.de

09521/27-344